Dieter Bohlen

Was macht Dieter Bohlen im richtigen Leben?

Dieter BohlenGeboren im beschaulichen Ostfriesland, habe ich mich nach meiner Ausbildung zum Elektromechaniker und dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg entschieden, nach Hannover zu ziehen. Hier habe ich Geschichte, Politikwissenschaften und Philosophie bis zur Zwischenprüfung studiert, parallel dazu noch Biologie und Germanistik für das höhere Lehramt. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Beruf des Lehrers nicht der meinige ist.

Zwischenzeitlich habe ich an mehreren Projekten zur Verkehrssicherheit von Inlineskatern mitgearbeitet (ADAC und TÜV Nord Akademie) sowie eine eigene Inline-Schule aufgebaut.

Nach der Geburt des ersten Kindes habe ich die Ausbildung zum Versicherungskaufmann begonnen, abgeschlossen und führe bis heute eine kleine Agentur mit drei Kollegen.

Was verbindet Dieter Bohlen mit Hannover?

An Hannover haben mich von Beginn an das viele Grün und die einzelnen Stadtteile mit ihren unverwechselbaren Charakteren begeistert. Jeder Stadtteil mit seinem ihm eigenen Charme und seinen Facetten.

Welche Orte in Hannover sind für Dieter Bohlen die schönsten?

Am liebsten halte ich mich in der List und in Döhren auf. Die Spaziergänge durch die Eilenriede oder die Leinemasch beflügeln meine Gedanken, die ich dann fotografisch umsetze.

Was sagt Dieter Bohlen jemandem, der Hannover nicht kennt?

-

Was veranlasst Dieter Bohlen zur Mitarbeit an HannoPedia.de?

An HannoPedia nehme ich teil, weil die Stadt mir viel gegeben hat und ich allen Menschen zeigen möchte, wie wundervoll es sich hier leben lässt und wie reichhaltig das Angebot an Kultur, Stadtbildern, Architektur und Geschichte ist.

Lieblingsrestaurants?

Meine Lieblingslokalitäten in Hannover sind die Markthalle, Plümecke, alles andere ist immer situationsbedingt.

Lieblingskneipen oder -bars?

Siehe Lieblingsrestaurants.

Sonst noch was wichtiges?

Meine große Leidenschaft gilt den Roten, der Fotografie und dem Schreiben.

Artikel des Autors auf HannoPedia:

Berggarten
Georgengarten
Herrenhäuser Gärten
Seelhorst
Stadtfriedhof Seelhorst
Waldhausen
Waldheim
Wülfel